Referenzen

Nord-Ostsee-Kanal

Im Zuge des Neubaus einer Entmagnetisierungsanlage für U-Boote in Lehmbek, wurde auch die Böschung neu gestaltet.

Bei der Auswahl des Pflanzmaterials galt es, den stark schwankenden Wasserständen entgegenzuwirken. Ein weiteres Problem ergab sich aus dem hohen Salzgehalt, der nicht nur für das Wurzelwerk, sondern auch für die Blattmasse äußerst problematisch einzustufen war.


In Absprache mit der Bauleitung entschieden wir uns für Vegetationscontainer, die ihre Standsicherheit durch das Einbringen von zusätzlichen Kokosfasern erlangten.

Neben der Standsicherheit wurde eine Nährstoffgrundlage geschaffen, die eine problemlose Weiterentwicklung der einzelnen Vegetationscontainer sicherstellt.

Durch unsere hervorragende Pflanzenqualität konnte bereits ein Jahr nach der Bepflanzung ein überragendes Ergebnis festgestellt werden.

Sonderaktion

  • gelbe Sumpfschwertlilie

    0,69 EUR
    inkl. 7 % UST
    exkl.

    gelbe Sumpfschwertlilie

Bestseller

  • Kokosgewebe 700g / m²

    4,50 EUR
    inkl. 19 % UST
    exkl.

    Kokosgewebe 700g / m²
Parse Time: 0.139s