Referenzen

Teichanlagen unter Einbringung von Pflanztaschen

In einigen Teichanlagen kann es vorkommen, dass die Pflanzstufen zu tief angesiedelt wurden.

Evtl. ist aber auch nur ein sehr schmaler Pflanzgürtel gewünscht. Pflanzkörbe bieten hier häufig eine unzureichende Lösung. Neben der Problematik der schwierigen Festsetzung, neigen sie bei geringer Bewegung im Wasser bereits zum Umkippen.

Ferner bleibt die Folie zwischen den einzelnen Pflanzkörben weitestgehend sichtbar. Für diese Teichanlagen empfehlen wir den Einsatz unserer Pflanztaschen.


Durch das Variieren der eigentlichen Pflanztaschenhöhe können auch problemlos Unterwasserpflanzen integriert werden.


Ein absolutes Highlight ist allerdings die hiermit verbundene Alternative zur Steinfolie, etc. Nach der Bepflanzung wurden bei der folgenden Anlage Kieselsteine der Größe 8 mm bis 16 mm eingebracht. Hierdurch wurde ein optisch natürlicher Übergang geschaffen.


Gerne erarbeiten wir Ihnen einen individuellen Lösungsvorschlag.

Sonderaktion

  • gelbe Sumpfschwertlilie

    0,69 EUR
    inkl. 7 % UST
    exkl.

    gelbe Sumpfschwertlilie

Bestseller

  • Kokosgewebe 700g / m²

    4,50 EUR
    inkl. 19 % UST
    exkl.

    Kokosgewebe 700g / m²
Parse Time: 0.104s